Der Osterkorb Huhn 🐔oder Küken 🐥macht auch als Hahn 🐓oder Schaf 🐑eine gute Figur 🐥🐔🐓🐑
Flauschig, fluffig & weich ist sein Äußeres und im Innern gibt es genügend Platz für Naschis🍭🍬. Im Video stelle ich drei verschiedene Größen vor, die beliebig verändert werden können. Benutzt habe ich vorrangig Baumwollgarn in unterschiedlichen Qualitäten und Stärken. Dabei bringt vor allem Bändchengarn eine gute Stabilität und ist daher für größere Körbchen super geeignet. Darüber hinaus kann auch Polyacrylgarn bei der Herstellung genutzt werden. Das zeichnet sich durch seine weiche Oberfläche aus und bringt einen Flauscheffekt.
Farblich funktionieren vor allem Frühlings- und Osterfarben, die auch mit den verschiedenen Garnqualitäten kombiniert werden können. Das Osterkörbchen wird umso flauschiger, je mehr Garne und/oder Farben miteinander verarbeitet werden. Allerdings sollten dabei nicht zu viele besonders weiche Garne verwendet werden, da der Korb sonst in sich zusammensacken könnte.
Der Osterkorb Huhn 🐔oder Küken 🐥wird mit festen Maschen, halben Stäbchen und Schlaufenmaschen gehäkelt. Die Schlaufenmaschen sind eine abgewandelte Technik der festen Maschen, für die ein etwas langsameres arbeiten nötig ist.
Die Kapitelübersicht zum Video kommt hier:
00:00 Einleitung
02:05 Anfang Körbchen
16:44 Innenfutter
19:40 Augen
20:45 Schnabel
21:58 Kehllappen
22:17 Tragegriff
25:14 Einlegeboden
Viel Spaß & Freude mit dem Osterkorb Huhn oder Küken 🐥🐔🐓🐑
Diesen tollen Osterkorb hat Mandy nachgehäkelt und mir freundlicherweise erlaubt, ihn auch hier zu zeigen 🙂
Vielen lieben Dank für das Foto 🙂