Der 🐰Osterkorb „Hase“ 🐰befüllt mit Naschis bringt nicht nur Kinderaugen zum Leuchten 🐰Im Grunde ist Ostern ohne einen Osterkorb vor allem für den Nachwuchs kaum vorstellbar 😉
Dieser Osterkorb 🐰 kommt in drei verschiedenen Größen daher. Er wird mit festen Maschen, halben Stäbchen & ganzen Stäbchen gehäkelt. Verarbeitet habe ich Baumwollgarn in allen möglichen Qualitäten und Stärken. Bändchengarn sowie Polyacryl eignen sich ebenfalls. Da es Ostern ist, habe ich Frühlings- sowie Osterfarben miteinander kombiniert und damit auch unterschiedliche Garne für einen Korb verwendet. Vor allem Bändchengarn bringt bei größeren Körben eine zusätzliche Stabilität.
Damit der Korb nach dem Befüllen nicht wie ein Tragebeutel durchhängt, wird vor allem bei den größeren Varianten ein aus einem Stück Pappe zurecht geschnittener Einlegebogen hineingelegt. In der Profiversion wird dieser zusätzlich umhäkelt.
Die Gestaltung der Ohren eigenet sich, um den 🐰Osterkorb „Hase“ 🐰 farblich noch eine Stufe höher zu heben. Teddyaugen, Knöpfe oder gehäkelte Augen, Nasen und Münder runden den Korb ab. Ein zusätzliches Highlight sind die Henkel, denn diese werden in Anlehung an Hosenträger gekreuzt angenäht.
Die Kapitelübersicht zum Video kommt hier:
00:00 Einleitung
03:05 Anfang Körbchen
17:17 Tragegriff
19:20 Ohren
25:58 Schwanz
28:06 Gesicht
32:04 Einlegeboden
Tob dich farblich aus und probiere, mit unterschiedlichen Garnen zu arbeiten. Das bringt einen besonderen Pfiff 🐇
Viel Spaß am Häkeln & Befüllen des Osterkorbs 🐰