Ein gestrickter Poncho ist vor allem in der Übergangszeit sehr wertvoll. Er wärmt den Schulter- & Nackenbereich und ist zudem super kuschelig. An kühlen Abenden oder an Tagen mit einem unangenehmen Windhauch bringt ein gestrickter Poncho einfach den nötigen Schutz.
Dieser Poncho besteht aus einem Effektgarn aus reiner Merinowolle und hat daher ein sehr kuscheliges Tragegefühl. Das Grundmuster ist sehr einfach. Daher kann er auch von Anfänger gestrickt werden. Er kann je nach Lust & Laune über die rechte oder die linke Schulter getragen werden. Zudem kann er in jeder beliebigen Größe hergestellt werden.
Beginnend in der Gesamtbreite wird dann nach einigen Reihen in zwei Strängen weitergearbeitet. Daher sollten entweder zwei Stricknadeln oder ein Seilsystem vorhanden sein. Am Ende werden dann die Vorder- und Rückseite mit dem Maschenstich zusammengenäht. Dieser Stich ist flach und fügt sich wunderbar in das Muster ein. Dadurch bleibt die Naht auch bei einer anderen als der Effektwolle nahezu unsichtbar.
Das Garn ist das übrigens gleiche, wie bei diesem kuscheligen gehäkelten kurzen Poncho 😉
Hier ist noch die Kapitelübersicht für diesen flauschigen Poncho:
00:00 Einleitung
01:50 Anfang
05:34 Strickstück halbieren
09:00 linken Strang stricken
10:00 rechten Strang stricken
11:29 Seiten verbinden
Viel Spaß & Freude beim Nachstricken sowie Tragen des Ponchos 🙂
#Poncho #stricken