Die Eierbecher sind einfach zu häkeln und mit wenig Zeitaufwand herzustellen. Alle Eiergrößen passen in diese kleinen bunten oder einfarbigen Becher. Mit einem kleinen Trick wird die Bechergröße an die Größe des vorhandenen Frühstückeis angepasst.
Gehäkelt wird in Runden und ausschließlich in festen Maschen. Dieses Häkelprojekt eignet sich hervorragend für Anfänger und wenn Fadenresten von ca. 1,50 m eine neue Bedeutung gegeben werden soll 😉 Selbstverständlich sind die Eierbecher auch einfarbig gehäkelt ein echter Hingucker.
Die Anleitungen für den passenden Eierwärmer gibt HIER und für die passenden Eier oder Kücken HIER.
Zur besseren Orientierung ist hier die Kapitelübersicht:
00:00 Einleitung
01:45 Beginn Boden des Eierbechers
08:06 Übergang zum Becherrand
10:59 Becherrand häkeln
12:56 Anleitung für den Kükenuntersetzer
13:14 Anleitung einfarbiger Eierbecher
13:27 Anleitung zweifarbiger Eierbecher
13:38 Hinweis zur Nutzung aller Eiergrößen
14:22 Hinweis bei Verwendung von Farbresten
14:50 Farbwechsel häkeln
Wer sich inspieren lassen möchte wie der Hahnenkam beim Küken gehäkelt werden kann, schaut am besten in das Video vom Eierwärmer und springt dort direkt zum Kapitel „Hahnenkamm„. Auch wenn Küken noch keinen Hahnenkam haben, sehen die gehäkelten Küken mit dem farblichen Haaransatz besonders süß aus.
Die verwendete Wolle erlaubt es, dass diese Winzlinge bei bis zu 40° C gewaschen werden können. Daher können bei Bedarf auch Flecken vom Eigelb oder anderen Lebensmitteln problemlos entfernt werden.