Diese kurze Poncho ist kuschelig, flauschig und warm. Gehäkelt aus Stäbchen ist er einfach herzustellen und kann auch von Anfängern problemlos nachgearbeitet werden. Das Muster ist bewusst schlicht gehalten und gleichzeitig elegant.
Die Flauschwolle bestehend aus einem Merino Effektgarn sorgt beim Tragen für eine natürliche Wärme ganz ohne fliegende Haare oder lästige Stromschläge bei einer Berührung. Da der Poncho gehäkelt wurde ist er fester im Griff als bei einem gestrickten Poncho. Das verleiht ihm eine leicht edle Optik und lässt ihn sogar passend für eine Abendgarderobe werden.
Wer aufgrund der Optik des Garns die kleine Hürde der ersten Reihe überwunden hat, kann sich schon bald an der Einfachheit des Musters erfreuen. Langsames häkeln ist in der ersten Reihe nötig um die Maschen zu erkennen, aber in den folgenden Reihen läuft alles fast wie bei einem Autopilot 😉
Als kurzer Poncho wärmt er die Schultern, den Nacken sowie den Oberkörper und ist gleichzeitig nicht zu warm. Sollte die vorgegebene Größe zu schmal sein, kann der Poncho ganz nach eignenem Belieben jederzeit in seiner Länge wie auch seiner Breite erweitert werden.
Für alle, die im Video zum nächsten Kapitel springen möchten, ist hier die Kapitelübersicht:
00:00 Einleitung
01:24 Anfang
09:32 Schulterausschnitt
12:46 Zusammennähen
15:37 Abschluss
Vield Freude und Spaß mit dem neuen Poncho 🙂